CHEB / CZ


21. - 22.06.2019

Platzierung

3. / 3. Platz

Download
V3_Ergebnisliste_PB2019_Cheb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
MiniBikePoketBike_ChebCZ_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.0 KB

zurück auf dem Podium...

Am vergangenen Wochenende war die Deutsche Meisterschaft der Pocket und Minibiker zu Gast in Cheb (CZ) zum 3. Saisonlauf. Hier konnte ich mich aus einem kleinen Formtief befreien und fuhr in beiden Rennen auf Platz 3. Für einen echten Aufwärtstrend sprechen auch meine Rundenzeiten. Hier konnte ich die zweitschnellste für mich verbuchen und diese lag sogar noch etwas unter dem Rundenrekord von 2018.
Glückwunsch an Finn Kratochwil für den ersten Platz und den neuen Rundenrekord und auch an Jason Rudolf für den zweiten Platz.
Hat riesigen Spaß gemacht, wir sehen uns in 3 Wochen in Wittgenborn. 😉 👍


OSCHERSLEBEN


14.-15.06.2019

Platzierung

5./5. Platz

Download
V2_Ergebnisliste_PB_Oschersleben_2019.pd
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB
Download
Zeitplan_Oschersleben_PB_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.4 KB

Zweiter Meisterschaftslauf in Oschersleben
Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast in Oschersleben zum zweiten Meisterschaftslauf. Kurz und knapp zusammengefasst: Es lief ziemlich schlecht....
In der Woche kurz zuvor standen zwei Arbeiten in der Schule an, am Donnerstag war ich noch bei den Erzgebirgsspielen und holte Gold über die Langstrecke und am Freitag absolvierte ich das Training auf der Rennstrecke bei sehr, sehr warmen Temperaturen. Da war der Akku am Ende.
In der Quali kam ich einfach auf keine gute Zeit und fand auch nicht in meinen Rhythmus. Am Ende kam ich in beiden Rennen auf Platz 5.
Jetzt heißt es Akku aufladen, Jagdwurst essen mit Pfeffer 💪😉 und Vollgas in Cheb am nächsten Sonnabend. (22.06. ab 13.00Uhr) Drückt mir die Daumen.


FASSBERG


31.05. - 01.06.2019

Platzierung

2./3. Platz

Download
V1_Ergebnisliste_PB_Fassberg_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB
Download
Zeitplan_MB_PB_Fassberg_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.8 KB

Erster Lauf in Fassberg

Am Freitag war noch ein Artikel in der Zeitung mit unseren Zielen, Hoffnungen und Erwartungen für 2019.
Am Sonnabend, beim ersten Rennen der Saison in der deutschen Meisterschaft, im 400km entfernten Fassberg, haben sich diese erfüllt.
Eeeendlichhhhh..... nach dieser intensiven und langen Vorbereitung mit einigen Stürzen und blauen Flecken hat´s für´s Treppchen gereicht.
Platz 2 im ersten Rennen und Platz 3 im zweiten Rennen.
Danke an alle Unterstützer die uns geholfen haben das ich diesen, meinen Weg und diesen Traum leben kann.
#creaface Marienberg, #Elektro Sommer Marienberg #Bauschlosserei Scherf Lengefeld, #Lackiererei Sorgau, #Tischlerei Konrad Münzner
DANKE......


Vorbereitungen sind gut verlaufen, Saison 2019 kann kommen ....


Wir haben uns intensiv auf die kommende Saison 2019 vorbereitet, fahrtechnisch und konditionell. Schon in der ersten Februarwoche absolvierten wir unser erstes Training.  Ab März sind wir dann immer zweimal die Woche auf Rennstrecken gefahren um am Kurvenspeed, Bremspunkte, Gaspunkte und an der Körperhaltung zu arbeiten. Hier mal ein paar kleine Impressionen unserer Saisonvorbereitung.

unsere Stationen waren das Hallentraining auf dem Sachsenring, die Kartbahn Oberlandring in Bernsgrün, die Kartarena Cheb, der Templiner Ring und der Erzgebirgsring Lichtenberg


.....Papa musste auch mit ran....

Osterwoche - intensive Trainingswoche

1. Station zwei Tage Cheb, 2. Station zwei Tage Templin, einen Tag Pause und dann nochmal zum Abschluss einen Tag nach Lichtenberg.