2022 Cuna de Campeones Spanien

Cuna de Campeones, Platz 1, Race1 auf dem Circuito AS Ponte am 13.08.2022


1. Rennwochenende: Tarancon P7 / P12

2. Rennwochenende: Zuera DNF / DNF

3. Rennwochenende: Kotarr P5 / P5

4. Rennwochenende: AS Ponte P1 / DNF

5. Rennwochenende: Cartagena P4 / DNF

6. Rennwochenende: Valencia

7. Rennwochenende: Jerez

Gesamtwertung: P8 (Stand 5. Rennwochenende 08.2022)

2021 Cuna de Campeones Spanien


23. Platz in der Cuna de Campeones

2021 war das Jahr einen weiteren großen Schritt zu machen. Nach kurzen überlegen und abwägen was denn für uns und unseren großen Ziel Sinnvoll wäre entschlossen wir uns nach Spanien zu gehen. Hier liegt das Racelevel ein ganzes Stück höher, es gibt viel mehr starke und stärkere Gegner und auch die Anzahl der Trainingsstrecken und Möglichkeiten ist um ein vielfachse höher als bei uns in Deutschland. Dann erwartete uns auch noch ein neues und größeres Rennmotorrad was wir lernen mussten zu fahren. Es ist schon ein großer Sprung von 12 Zoll auf 17 Zoll und von 8 PS auf 24 PS. Natürlich wurden die Strecken auch größer. Im Kalender standen unter anderen Valencia, Aragon und Estoril in Portugal. Ich wusste schon von Anfang an das ich hier nicht um der vorderen Plätze mitfahren werde, mein Ziel war nicht Letzter zu werden und mich im Mittelfeld zu platzieren. Am Ende bin ich ganz zufrieden. Corona hat es nicht einfacher gemacht. Ich konnte gerade mal eine Woche auf dem neuen Bike trainieren als es dann schon zum ersten Rennen ging. Meine beste Platzierung war in Aragon. Da konnte ich mir den 5. Startplatz sichern. Am Ende bin ich 23. geworden da ich 5 Rennen wegen den Corona-Betsimmen nicht mitfahren konnte. Ich gehe jetzt mit voller Motivation in die neue Saison. Ziel unter den besten 5. LG Robin #RS13